Topps Chrome Marvel zu Mietpreisen?!

Topps Chrome Marvel so teuer... Berechtigt?

Hey Leute, heute möchte ich mal ein paar Worte zu den Topps Marvel Produkten loswerden. Ich bin selber als Sammler von Marvel unterwegs. Jedoch finde ich es schon sehr frech, dass Boxen für 350-600€ weggehen, welche je nach Box um die 200€ bei Topps selber zu bekommen waren. Ist das noch Hobby? Oder wie muss man das interpretieren? Spaßfaktor da noch vorhanden?


Während Upper Deck für einen Bruchteil dieses Geldes absolut bezahlbare Boxen mit wunderschönen Karten anbietet. Davon mal abgesehen, dass sie leider nicht mehr so lange Marvel anbieten werden. Ich bin an dieser Stelle froh, dass es aktuell noch Upper Deck als Alternative gibt. Ebenso wie Kayou und nun auch Kakawow, welche sich noch etwas bei uns einbringen müssen.

Seien wir gespannt, was uns dort noch erwartet und schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare! :D

Zurück zum Blog

2 Kommentare

Selbst die Comic Nische wird zum Spekulationsobjekt und das ist wirklich schade. Topps Chrome hat ein schönes Design und wäre zum Original Preis ein tolles Highlight für echte Sammler gewesen. So ist man falls Interesse besteht gezwungen, die “Wucher”-Preise für Boxen, Packs oder auch Spots bei Breaks zu bezahlen. Ich persönlich finde es nicht schön und sehe für zukünftige Drops eher den Herausgeber in der Verantwortung, als die Scalper zum Beispiel. Wenn der wirkliche Fan und Sammler langfristig nicht an solche Produkte zu humanen Preisen kommt, wer wird diese Produkte am Ende noch konsumieren.

Mulligan-Podcast

Ich sehe das auch wie du. Seit mehr als 30 Jahren bin ich großer Marvel-Fan und bei Marvel Chrome bunkern die Spekulanten die Boxen und Streamer können Charaktere nicht aussprechen, aber bezeichnen sich als Fans. Die Alternativen dazu sind echt toll und mal sehen was Topps mit der Marvel-Lizenz im kommenden Jahr präsentieren wird.

Kartenfan

Hinterlasse einen Kommentar